Test87634

  • Läuten und beten angesichts der Flutkatastrophe

    Angesichts von Leid und Not, die die Flutkatastrophe über viele Menschen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gebracht hat, ruft die Evangelische Kirche im Rheinland zu einem Zeichen des Zusammenhalts…

  • Ansprechpersonen in der Vakanzzeit

    Bis zur Neubesetzung unserer Pfarrstelle übernimmt Pfarrerin Martina Sonnenberg die Vertretung. Das Gemeindebüro ist weiterhin montags und donnerstags Nachmittag erreichbar.

Aktuelles aus unserer Gemeinde

  • Offenes Ferienangebot für Kinder

    In der Zeit vom 12. bis 16. Juli bietet die Kirchengemeinde Marienberghausen gemeinsam mit unserer Kooperationsgemeinde Drabenderhöhe ein Ferienprogramm für Kinder ab 5 Jahren an. Weitere Informationen findet…

  • Wahlergebnis

    Als neue Pfarrerin der Kirchengemeinde Marienberghausen wurde Kirsti Greier gewählt.Wir freuen uns darauf, dass sie bald in unserer Gemeinde ihren Dienst antritt und wünschen ihr viele erfüllende Begegnungen,…

  • Wahlgottesdienst

    Morgen, am Sonntag, den 13.06.2021 findet um 10 Uhr an der Bunten Kirche der Wahlgottesdienst zur Besetzung unserer Pfarrstelle statt. In Bewerbungsgesprächen, Vorstellungsgottesdiensten und Gemeindeabenden konnten wir uns…

  • Gruß aus dem Johanneum

    Uns erreichte ein Gruß aus dem Johanneum, den wir gerne mit euch teilen möchten: Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Gemeinden im Besuchsgebiet, letztes Jahr ist die Besuchsfahrt des…

  • Vorstellungsgottesdienst vom 6. Juni

    Mit Nieselregen, aber gut beschirmt haben wir miteinander einen eindrucksvollen Gottesdienst gefeiert. Ihr könnt den Gottesdienst auf dem Youtube-Kanal der Kirchengemeinde anschauen: Morgen findet um 19.30 Uhr der…

  • Vorstellungsgottesdienst vom 30. Mai

    Wir hatten einen wunderbaren Open-Air-Gottesdienst bei strahlendem Sonnenschein. Vielen Dank allen Beteiligten! Ihr könnt den Gottesdienst auf unserem Youtube-Kanal anschauen: Morgen um 19.30 Uhr findet der Zoom-Gesprächsabend mit…

  • Gesprächsabende mit den Bewerberinnen

    Nach den Vorstellungsgottesdiensten an den nächsten beiden Sonntagen findet montags am 31. Mai und am 7. Juni jeweils um 19.30 Uhr ein Gesprächsabend per Videokonferenz (Zoom) statt. Hier…

  • Pfingstgottesdienst mit Martina Sonnenberg

    Am heutigen Pfingstsonntag gibt es eine neue Online-Andacht auf unserem Youtube-Kanal: Liturgie und Ansprache: Pfarrerin Martina Sonnenberg.Lesung: Sophie Weißweiler.Es singen Mitglieder des Kirchenchores „conTAKT“Orgel und musikalische Leitung: Arndt…

  • Online-Andacht mit Georg Plasger

    Menschen, die es schwer haben, die Lasten tragen: Ihnen wird verheißen, dass sie mit ihren Lasten getragen werden – und Lebensmut bekommen können. So jedenfalls verspricht es Jesus…

  • Vorstellungsgottesdienste Open-Air

    Uns liegen 2 Bewerbungen für die Pfarrstelle in unserer Kirchengemeinde vor. Das Presbyterium hat bereits Gespräche mit den Bewerberinnen geführt und beide zu einem Vorstellungsgottesdienst eingeladen. Die Gottesdienste…