Osterwanderweg

In der Osterwoche laden wir euch zu einer Wanderung rund um Marienberghausen ein.
Am Wegesrand findet ihr Plakate mit Texten zum Nachdenken und Innehalten, Aufgaben für Klein und Groß, Musik zum Hören und Mitsingen…
Die reine Laufstrecke dauert je nach Kondition etwa 2 Stunden, hinzu kommt die Zeit, die ihr an den Stationen und bei Pausen verbringt.
An manchen Stationen ist ein Smartphone erforderlich (QR-Codes, die zu YouTube leiten, Fotos, die ihr an uns schicken könnt).

Für die Kinder gibt es einen Laufzettel, der in der Kirche ausliegt. Falls gerade keiner mehr da ist, könnt ihr hier den Laufzettel als PDF herunterladen.

Nehmt euch am Ende eurer Wanderung gerne eine der Osterblumen, die von fleißigen Helfern gebastelt worden sind, mit. Sie liegen in der Kirche.

Damit ihr euch nicht verlauft, hier noch einmal die Strecke in digitaler Form:

Übersichtskarte als PDF

Wanderweg auf GoogleMaps

Und zum Ende noch einmal die eindringliche Bitte: Wandert den Osterweg nur mit eurer Familie, grüßt Freunde und Bekannte aus der Ferne und haltet vor allem in der Kirche und an den Stationen genügend Abstand.