Bauarbeiten in der Kirche

Seit einigen Wochen ist das Kirchengebäude geschlossen und die Gottesdienste finden im Gemeindehaus statt.

Die Orgel ist sorgfältig eingepackt und Bänke und Altar abgedeckt worden. An den Außenwänden wurden neue Stromkabel und Audiokabel sowie Netzwerkkabel verlegt. Inzwischen ist verputzt und zum Teil auch schon gestrichen worden. Nachdem am Wochenende eine Grundreinigung erfolgt, wird Anfang nächster Woche die Orgel wieder ausgepackt.

Die Orgelbaufirma Muhleisen aus dem Elsass führt die anschließende Reinigung und Stimmung der Orgel durch. Diese Maßnahme wird etwa 4 Wochen dauern. So lange bleibt die Kirche noch geschlossen. Aber zum Advent können wir voraussichtlich wieder Gottesdienste in der Kirche feiern mit erneuerter Tonanlage und hervorragend klingender Orgel.

Bis dahin laden wir weiterhin zu den Gottesdiensten im Gemeindehaus ein.

Schon mal ein Hinweis zum Gottesdienst am Reformationstag: Dieser findet als Abendgottesdienst um 18 Uhr statt (Im Gemeindebrief stand eine falsche Uhrzeit).