Bunter Abend!

In Matthäus 22, 39 steht: „Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst“. Darum hat sich gestern (Samstag)der Tag gedreht. Selbstliebe.
Ein kleiner Impuls am Morgen stimmte dieses Thema ein.

Da Temperaturen von bis zu 33 Grad gemeldet waren, verbrachten wir den Vormittag bei Gesellschaftsspielen in unserem kühlen Gruppenraum.

Dann zog es uns aber doch wieder an den Strand. Nach knappen 3 Stunden bei bestem Wetter mit leichtem Wind, trieb uns der Regen zurück in die Jugendherberge. Schlimm war das allerdings nicht, da der Bunte Abend auf dem Plan stand. Dieser musste ja schließlich noch vorbereitet werden.
Der Bunte Abend ist Tradition, die wir seit Jahren am letzten Tag der Freizeit durchführen. Hierbei planen die Teilnehmer*innen den kompletten Abend.
Gestern wurden wir mit kleinen Spielen überrascht, die wir, die Leiterinnen und Leiter, bezwingen mussten. Natürlich wieder super schick verkleidet.
Besonders schön war das vorbereitete Lagerfeuer am Abend! Gemeinsame Gespräche, singen zu alten Liedern und das große Finale der Gute Nacht Geschichte, haben den Abend perfekt gemacht. Außerdem war es eine super schöne Atmosphäre für die letzte Abendandacht, bei der ein paar Tränen flossen.

Nun sitzen wir schon wieder im Zug Richtung Heimat. Wir sind dankbar, dass wir eine so tolle Freizeit hatten und freuen uns schon auf die nächste!

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Giacomo, Gianna und Lea bedanken. Danke, dass ihr eure freie Zeit opfert. Danke, dass ihr euch bei der Vorbereitung und Durchführung so involviert habt. Danke, dass ihr zu einer Freizeit beitragen habt, die für die Teilnehmerinnen noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
Ihr seid ein wahrer Segen!