Chorleiter/in gesucht!

Der Evangelische Kirchenchor Marienberghausen sucht zum 1.9.2014 eine neue Chorleiterin oder einen neuen Chorleiter.

Wir leben in einer kleinen oberbergischen Landgemeinde mit langer kirchenmusikalischer Tradition. Zur Zeit singen im Chor 27 Mitglieder mit einem umfangreichen Repertoire. Wir wirken jährlich bei etwa 10 Gottesdiensten mit und führen 2 größere kirchenmusikalische Veranstaltungen durch (zur Zeit Karfreitag und Christmette).

Marienberghausen hat 2 Gottesdienststätten: ein Gemeindezentrum in Elsenroth und in Marienberghausen eine der 5 denkmalgeschützten oberbergischen “bunten Kirchen” mit einer Mühleisenorgel, 1994 nach elsässischer Orgebautradition gebaut. Kirchenmusik ist ein wesentlicher Teil der Gemeindearbeit. Für die Chorarbeit steht ein Flügel zur Verfügung.

Wir suchen eine engagierte ausgebildete Chorleiterin oder einen ebensolchen Chorleiter, möglichst mit C-Prüfung. Die Vergütung der Teilzeitstelle mit 4,5 Wochenstunden wird entsprechend der Ausbildung nach BAT-KF geregelt.

Für Rückfragen steht Ihnen der Vorsitzende des Kirchenchores, Herr Friedhelm Wissemann, unter der Tel.-Nr. 02293 1587 zur Verfügung.

Bewerbungen bitte schriftlich an das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Marienberghausen, In den Fluren 8, 51588 Nümbrecht.