Erst der Spaß, dann das Vergnügen

Nach einer (für fast alle) erholsamen Nacht, sind wir motiviert in den zweiten Tag gestartet. Das Wetter war auf unserer Seite.
Den ganzen Tag über haben wir uns immer wieder mit einem Auszug aus Matthäus 25, 31-46 beschäftigt: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder oder für einen meiner geringsten Schwestern getan habt, das habt ihr für mich getan.

Bis zum Mittag haben wir die Zeit genutzt, um uns die Gegend gemeinsam etwas anzuschauen , bunte Armbänder zu basteln und viele Spiele zu spielen. Durch die tolle Anlage um das Haus, mit vielen Bäumen, konnten wir die 28 Grad ziemlich gut aushalten.

Trotzdem, oder gerade wegen des tollen Wetters zog es uns dann aber doch ganz schnell an den Zippendorfer Badestrand, der nur einen Katzensprung von unserer Unterkunft entfernt ist.
Die Teilnehmerinnen sind, wie auch letztes Jahr, mit Einwegkamaras ausgestattet. Am Strand und im Wasser sind sicherlich ganz tolle Bilder entstanden. Diese können wir leider aber erst sehen, wenn die Bilder entwickelt worden sind- wie spannend!

Auch am Abend haben wir ein Ritual wieder aufleben lassen. Der Tag wird nicht nur mit einer Andacht, sondern auch mit einer Gute Nacht Geschichte von Jan abgeschlossen. Da Jan dieses Jahr leider nicht dabei sein kann, machen wir das einfach über Video. Und das klappt super!

Tag 2 war ein Erfolg und wir freuen uns auf die verbleibende Zeit in Schwerin.

Schreibe einen Kommentar