Gesprächsabende mit den Bewerberinnen

Nach den Vorstellungsgottesdiensten an den nächsten beiden Sonntagen findet montags am 31. Mai und am 7. Juni jeweils um 19.30 Uhr ein Gesprächsabend per Videokonferenz (Zoom) statt.

Hier haben wir die Möglichkeit, beide Pfarrerinnen, die sich auf die Pfarrstelle in Marienberghausen beworben haben, genauer kennenzulernen.

Die Bewerberinnen gestalten „ihren“ Gemeindeabend über einen Zeitraum von höchstens einer Stunde zu der Fragestellung „Welcher biblische Text oder welcher biblische Zusammenhang könnte für die Gemeinde Marienberghausen in der Zeit nach der Pandemie von besonderer Bedeutung sein?“.

Im Anschluss an das Gespräch und nach Verabschiedung der Bewerberin, hat die Gemeinde noch Gelegenheit, sich über die Bewerbung auszutauschen und dem Presbyterium Entscheidungshilfen zu geben.

Zum Gesprächsabend treffen wir uns über die Videokonferenz-Software „Zoom“:

Wenn ihr auf diesen link klickt, werdet ihr evtl. aufgefordert ein Programm zu installieren. Mit diesem Programm nehmt ihr an der Konferenz teil. Wenn ihr gefragt werdet, ob ihr Mikrofon und Kamera freigeben wollt, klickt auf „Zulassen“. Wenn ihr nach eurer Audioübertragung gefragt werdet, klickt auf „Per Computer beitreten“.

Wenn es zu Schwierigkeiten kommt, probiert noch einmal den link oben aus. Oder gebt manuell die Zugangsdaten ein:
Meeting-ID: 994 0366 3568
Kenncode: m.s890&h

Ab 19:15 könnt ihr der Konferenz beitreten.