Gottesdienste an Ostern 2022

An den Ostertagen laden wir euch herzlich zu den Gottesdiensten von Gründonnerstag bis Ostermontag ein:

An Gründonnerstag findet um 18 Uhr ein Gottesdienst mit Abendmahl statt. Der Gottesdienst findet nicht wie bisher angekündigt als Tischabendmahl im Gemeindehaus statt, sondern in der Kirche. Gestaltet wird der Gottesdienst von Pfarrerin Kirsti Greier.

An Karfreitag findet um 10 Uhr ein Gottesdienst mit Prädikantin Claudia Braun statt.

Karsamstag gibt es um 17 Uhr ein Osterfeuer in Elsenroth. Pfarrerin Kirsti Greier begleitet dieses Zusammentreffen mit einem geistlichen Einstieg.

Den Ostersonntag beginnt der Posaunenchor mit seinem traditionellen Osterrundgang.
Wir feiern um 10 Uhr den Ostergottesdienst mit Pfarrerin Kirsti Greier. Seit langer Zeit gestaltet unser Kirchenchor den Gottesdienst wieder musikalisch mit. Im Gottesdienst feiern wir das Abendmahl.

Auch an Ostermontag feiern wir um 10 Uhr einen Gottesdienst mit Pfarrerin Kirsti Greier.

Bezugnehmend auf die veränderten Corona-Verordnungen des Landes haben wir das Hygienekonzept für unsere Gottesdienste angepasst:
Weiterhin bitten wir für den Zutritt zu den Gottesdiensten um einen 3G-Nachweis. Während der Gottesdienste werden Masken getragen (außer von Vortragenden), und wir bitten euch darum, mit Erkältungssymptomen oder bei Krankheitsgefühl lieber zu Hause zu bleiben. Gerne stellen wir euch stattdessen eine Tonaufnahme der Gottesdienste zur Verfügung.
Wir werden in den Gottesdiensten wieder singen. Und auch Abendmahle werden mit Einzelkelchen wieder gefeiert.

Auch in diesem Jahr wird es einen kleinen Osterweg für Familien geben. Weitere Infos folgen noch.