Gottesdienste mit 3G

Ab dem kommenden Sonntag, den 26. August, ändern sich die Coronaregeln für den Gottesdienstbesuch erneut. Am Gottesdienst in unserer Kirche teilnehmen können bis auf weiteres nur Besucher, die immun (also geimpft oder genesen) sind oder die negativ getestet wurden (Schnelltest reicht aus).

Bitte zeigt vor dem Gottesdienst den Nachweis über Impfung oder Genesung oder ein Testzertifikat, das höchstens 48 Stunden alt ist, vor. Wer es nicht rechtzeitig zum Testzentrum geschafft hat, kommt einfach 20 Minuten vor dem Gottesdienst. Wir führen dann einen Schnelltest vor Ort durch.

Weiterhin wird in der Kirche ein Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten und eine medizinische Maske getragen. Mit Maske dürfen wir gemeinsam singen und zum Abendmahl am Platz die Maske kurz absetzen.

Die 3G-Regelung betrifft alle Veranstaltungen der Kirchengemeinde. Schüler müssen kein Testergebnis vorzeigen, da sie in der Schule regelmäßig getestet werden.