Kölner Flughafen – KiGo Ausflug

Wir, der Kindergottesdienst waren am Montag den 21. Oktober in Köln, um den Flughafen zu besichtigen.

Morgens mussten wir alle früh raus und daher noch etwas müde. Nachdem wir dann in Köln ankamen, mussten wir nur kurz auf unseren Begleiter warten. Wie sich nachher heraus stellte, war er sehr nett. Als erstes gingen wir durch die Sicherheitsschleuse und wurden dort kontrolliert wie vor einem richtigen Flug. Danach stiegen wir in einen Bus ein und fuhren über das Flughafengelände.

Als wir an einem zum Abflug bereit stehenden Flugzeug vorbei kamen durften wir uns dieses von innen ansehen. Im Cockpit erklärte uns der Pilot wofür die vielen Knöpfe und Hebel gebraucht werden. Einige durften sogar auf dem Pilotensitz Platz nehmen.

Im weiteren Verlauf unserer Rundfahrt konnten wir sogar die Feuerwehr bei einer Übung beobachten. Wir fuhren noch an vielen Flugzeugen vorbei und sahen auch noch eins beim Start und beim Landen. Zum Abschluss der Besichtigung gingen wir noch etwas essen und auf die Aussichtsplattform. Von dort kann man die Flugzeuge starten und landen sehen.

Zum Ausklang trafen wir uns mit den Eltern in Marienberghausen zum Kaffeetrinken und Kuchen essen.

Niklas Goße

Schreibe einen Kommentar