Lasset die Spiele beginnen

Heute stand der Tag im Zeichen der Gemeinschaftsspiele. Über den Tag verteilt haben wir immer wieder zusammengefunden und Zeit als Gemeinschaft verbracht. Die Teilnehmer*innen genießen die freie Zeit am Tag zwar sehr, sind aber immer für jedes Spiel zu haben!

Neben den Spielen haben wir uns heute mit dem Thema Glaube, Liebe, Hoffnung beschäftigt. Ein sehr intensives Thema. Als Tagesaufgabe sollten sie sich eine „ABC-Liste“ erstellen. Diese Liste hat alle Buchstaben des Alphabets. Zu jedem Buchstaben sollten sie über den Tag verteilt passende Begriffe finden, die für ihren Glauben stehen, die ihnen Hoffnung schenken und die sie lieben.

Und wo geht sowas besser als am Elbstrand? Hier hatten wir Nachmittags viel Zeit für gemeinsame Gespräche, Abkühlung (zum Glück haben wir einen gesicherten Strand direkt an unserer Unterkunft) und natürlich viel Spaß. Wir haben sogar eine Meerjungfrau entdeckt!

Nach einer emotionalen Andacht und weiteren Spielen gehen wir heute etwas früher ins Bett. Morgen wartet Spannendes auf uns!

Schreibe einen Kommentar