Neue Gemeindereferentin

Wir freuen uns auf unsere Gemeindereferentin Christa Müller

Die ersten Schritte sind geschafft … !!

Denjenigen, die die mit der Einstellung von Christa Müller verbundenen notwendigen Bemühungen und Abstimmungen im und mit dem Kreiskirchenamt im vergangenen halben Jahr begleiten durften, ist eines ganz deutlich geworden:

Hier führt Gott !

Wenn wir auch inzwischen kleinste Gemeinde im Kirchenkreis sind, so sind wir doch „reich“ an Kindern und Jugendlichen.

Ca. 220 von insgesamt rd. 950 Gemeindegliedern sind Kinder und Jugendliche im Alter bis 20 Jahre. Hierin sehen wir daher auch unsere besondere Verpflichtung und Verantwortung, den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen, in Anlehnung an

Lk. 19, 11-27, ( „Gleichnis von den anvertrauten Pfunden“ ) insbesondere in Bezug auf ihren Glaubensweg alle erdenkliche Unterstützung zu Teil werden zu lassen. Wir freuen uns sehr, dass Christa Müller, z.Zt. noch Studierende am Johanneum in Wuppertal, ihre Berufung darin sieht, uns in der Erfüllung dieser großartigen Aufgabe zu unterstützen und wünschen uns von Herzen, dass auch Sie – als Gemeindeglieder – diesen Weg begleiten mögen !

Christa Müller wird am 01.09.2013 für zunächst 36 Monate in unserer Gemeinde als Gemeindereferentin – Schwerpunkt Kinder- und Jugendarbeit – tätig sein. Ihr persönlicher Werdegang, die fundierte und anspruchsvolle Ausbildung am Johanneum, sowie ihr bereits reichhaltiger Erfahrungsschatz im Bereich Kinder- und Jugendarbeit sind beste Voraussetzungen für ein Gelingen ihrer Arbeit bei uns.

Aber eines ist leider auch klar: Hier liegt eine ganz erhebliche finanzielle Aufgabe vor uns. Im Rahmen des „Genehmigungsverfahrens“ mit dem Kirchenkreis haben wir uns verpflichtet, Spenden in Höhe von über € 25.000,– zu sammeln ! Die Aufgabe für unsere Gemeinde ist erstmalig, riesig, spannend … aber mit Ihrer Hilfe zu schaffen !!

Um diesen Betrag als Teil der Gesamtfinanzierung aufzubringen, stellen wir uns im Mittelpunkt „Patenschaften“ vor. Dabei schaffen schon relativ „kleine“ Beträge, von einer Vielzahl getragen, tolle Ergebnisse !

Ein Beispiel: Eine Unterstützung mit monatlich € 15,– über eine Dauer von 36 Monaten, getragen von 50 „Paten“, ergibt eine Summe von € 27.000,– !

Daneben sind aber auch andere monatliche Beträge oder auch Einzelspenden möglich, bringen sie uns doch alle unserem Ziel einer fruchtbaren Kinder- und Jugendarbeit ein großes Stück näher.

Wir werden uns daher in den nächsten Monaten erlauben mit Ihnen ins Gespräch zu kommen, um unsere Pläne und Ziele näher zu erläutern. Pfarrer Stöcker sowie alle Mitglieder des Presbyteriums stehen hierfür gerne bereit.

Und eines vorweg: DIE KINDER UND JUGENDLICHEN FREUEN SICH BEREITS !!

Wer schon jetzt Klarheit hat und unterstützen will – gerne auch gegen Spendenbescheinigung -, kann sich im Gemeindebüro oder bei den Presbyteriums-Mitgliedern melden. Sie erhalten dann alle notwendigen Angaben.

Wir danken herzlich und freuen uns schon jetzt auf viele Gespräche mit Ihnen.

Gottes Segen !

Das Presbyterium