Online-Andacht aus Marienberghausen und Einführungsgottesdienst in Essen

Auf die Frage, was das Christentum sei, antwortete ein kleiner Junge einmal: „Christentum ist das, was man nicht darf.“ So würden vermutlich die meisten unter uns das nicht sagen. Aber wie gehen wir um mit den vielen Verboten, von denen auch in der Bibel zu lesen ist. Darum geht es auch in der Andacht zum 2. Mai 2021. Musikalisch begleitet wird die Andacht von Ernst-August Schneider; die Lesung hält Christiane Himmen.

Wir möchten zusätzlich auf einen Gottesdienst aus einem anderen Kirchenkreis hinweisen: In der Kirchengemeinde Essen-Borbeck-Vogelheim wird Maren Wissemann zusammen mit dem übrigen Pfarrteam feierlich eingeführt. An dem Einführungsgottesdienst könnt ihr um 16 Uhr per Livestream teilnehmen. Dazu geht ihr auf den Youtube-Kanal der Gemeinde Borbeck-Vogelheim.