Pfarrer Andreas Stöcker verabschiedet.

In einem feierlichen Gottesdienst wurde heute unser Gemeindepfarrer Andreas Stöcker von unserer Kirchengemeinde verabschiedet. Herr Pfarrer Stöcker verlässt bekanntlich unsere Gemeinde, um ab 1.1.2014 in Hamm/Sieg eine neue Pfarrstelle anzutreten.

Presbyterin Christiane Himmen begrüsste die Gemeinde und sagte auch die jeweiligen Musikdarbietungen an.

Der Posaunenchor eröffnete den Gottesdienst und spielte zum Ausgang.

Der Kirchenchor sang, in dem Pfarrer Stöcker selbst viele Jahre mit gesungen hat.

Elena Rother, die z.Zt. in der Ukraine ein soziales Jahr absolviert, und einige Jahre die Jugendarbeit unserer Gemeinde massgeblich mit gestaltet hat, war zum Abschied aus Kiew gekommen, um ein Musikstück auf der Blockflöte zu spielen.

Sowohl die Kinder des Kindergottesdienstes als auch der Männergesangverein Marienberghausen sangen ein Lied, und nicht zuletzt wurde ein Musikstück für Alphorn (Herr Kaufmann) und Orgel (Frau Malkus) dargeboten.

Die Predigt wurde gehalten von Rudi Hoffarth als langjährigem Wegbegleiter von Pfarrer Stöcker.

Grussworte wurden gesprochen von Superintendent Jürgen Knabe, Kirchmeister Franz Liebelt, sowie von Henner Barnbeck als Vorgänger von Pfarrer Stöcker.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand ein Umtrunk im “Hotel zur alten Post” statt, bei dem weitere Grussworte gesprochen wurden.

Wir bedanken uns auch an dieser Stelle bei Pfarrer Stöcker für über 12 Jahre Gemeindearbeit und wünschen ihm und seiner Familie Alles Gute und Gottes Segen in der neuen Gemeinde.