Radeln für ein gutes Klima

Die Kommune Nümbrecht beteiligt sich in diesem Jahr an der Aktion „Stadtradeln“. Es geht darum, einen Monat lang möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zu erledigen und die zurückgelegten Kilometer als Gruppe per App zu „sammeln“. Nützliche Funktion der App: Störungen vom Schlagloch bis zur riskanten Verkehrsführung können an die Gemeindeverwaltung gemeldet werden.

Als Auftakt lädt der Bürgermeister zu einer Fahrradtour von Nümbrecht-Zentrum nach Marienberghausen ein:

Auftaktradeln am 15. August 2021

Alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Nümbrecht sind herzlich eingeladen, die Aktion am 15.08.2021 mit einer Tour nach Marienberghausen zu starten.

Treffpunkt: 14 Uhr vor dem Rathaus

Streckenlänge: ca. 6 km

Zielpunkt: Hotel-Restaurant „Zur alten Post“, Humperdinckstrasse 6, 51588 Nümbrecht – Marienberghausen

Treffpunkt in Nümbrecht ist um 14 Uhr am Rathaus.

Wer bei dieser Auftaktveranstaltung mitmachen möchte, ist eingeladen, die Route schon in Marienberghausen gemeinsam zu beginnen.

Wir fahren um 13 Uhr in Marienberghausen los und kommen gegen 13.15 Uhr an Elsenroth (Treffpunkt am ehemaligen Gemeindehaus) vorbei.

Was ihr dafür nur noch machen müsst:

• Die App „Stadtradeln“ herunterladen
  • Registrieren und der Gruppe „Marienberghausen“ beitreten.
  • Die Werbetrommel rühren, damit noch viel mehr mitmachen!

Mehr Infos gibt es hier:
Nümbrecht tritt fürs Klima in die Pedale