Rückblick der Herbstferien

2 kunterbunte und tolle Wochen liegen hinter uns!Dieses Jahr waren die Herbstferien vollgepackt mit ganz viel Spaß, Spiel und ACTION!

Offene Tür

„Auf die Türen, fertig, LOS!“- das passt ganz gut zu unserer „offenen Tür“. Überpünktlich stürmten die Kinder unsere Pfarrscheune. Täglich 4 Stunden hatten sie Zeit zu quatschen, Freunde zu treffen, zu basteln, zu kickern und und und…. Die Liste ist endlos. Mit dem Wetter auf unserer Seite waren die Beschäftigungsmöglichkeiten riesig.

Kinder-Bibel-Aktionstag

Der diesjährige Kinder-Bibel-Aktionstag fand am 8.10. statt. Gemeinsam mit Selina und Fynn vom Johanneum haben wir einen tollen Tag rund um das Thema „Ich bin das Brot des Lebens“ erlebt.

Faires Frühstück

Am 11. Oktober haben wir gemeinsam mit dem Jugendkreis den Eine-Welt-Laden in Nümbrecht besucht. Wir duften erfahren, was hinter dem Laden und den Produkten steckt. Fleißig eingekauft haben wir natürlich auch. Passend zu unserem Ziel, ein „faires Jugendhaus“ zu werden, wollen wir die Zusammenarbeit mit dem Eine-Welt-Laden stärken. Die Möglichkeit hierzu hatten wir dann direkt am 15. Oktober. Zum „fairen Frühstück“ war unser Gemeindehaus gefüllt mit vielen interessierten Menschen. Toll, dass wir ein Teil sein durften.

Escape Rooms

Sagt ihnen der Begriff „Escape Room“ etwas? Hierbei handelt es sich um ein Spiel in Lebensgröße, bei dem man selbst die Spielfigur ist. Ziel ist es, innerhalb einer bestimmten Zeit aus einem Raum zu entkommen, in den man als Gruppe eingesperrt ist- das alles mittels verschiedener Rätsel. Dieser Herausforderung stellten wir uns am 12.10 in der evangelischen Kirchengemeinde in Wiedenest, die zum 5. Mal spannende Escape-Rooms in ihrem Gemeindehaus planten. Ob als Diebe in einem Museum oder in einem dunklen Raum eines Theaters- wir hatten eine Menge Spaß!