Touch me lightly

Gambenmusik mit Peter Wendland

Am Sonntag, den 22. Oktober, um 17 Uhr findet in unserer Kirche ein Konzert mit Musik aus dem 17. und 18. Jahrhundert für Gamben statt. Bei Gamben handelt es sich um historische Streichinstrumente, die zwischen den Beinen gehalten werden (daher auch der umgangssprachliche Name „Kniegeige“).

Peter Wendland, ein Spezialist für Alte Musik, spielt auf einer originalen siebensaitigen Bassgambe von J. Tielke aus dem 17. Jahrhundert.

Ein Hörbeispiel findet ihr hier:

Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Und noch ein Hinweis auf das Herbstkonzert der Chorgemeinschaft Nümbrecht am Samstag, den 21. Oktober um 15 Uhr. Dieses findet in unserem Gemeindehaus statt. Neben einem bunten Programm gibt es Kaffee und Kuchen. Eintrittskarten gibt es bei der Touristinfo Nümbrecht und den Mitgliedern der Chorgemeinschaft Nümbrecht