Weitere Online-Andachten während der Pandemie

Bis Mitte März finden noch keine Präsenzgottesdienste in Marienberghausen statt. Am 28. Februar und am 14. März gibt es eine Online-Andacht.

Weiterhin gilt im Oberbergischen eine Allgemeinverfügung, die besagt, dass Präsenzgottesdienste nur mit einer Person pro 10 m² stattfinden dürfen. Für unsere kleine Kirche bedeutet das, dass Gottesdienste mit etwa 10 Besuchern stattfinden dürften. Das Presbyterium hat sich aufgrund dessen gegen die Wiederaufnahme von Präsenzgottesdiensten entschieden. Weiterhin veröffentlichen wir alle 2 Wochen eine Online-Andacht.

Wie es nach dem 14. März weitergehen kann, ist noch nicht abzusehen. Das Presbyterium trifft sich regelmäßig, um aufgrund der aktuellen Lage für die jeweils nächsten Wochen zu entscheiden.

Natürlich hoffen wir, dass an Ostern (evtl. im Freien) Gottesdienste stattfinden können. Wir sind im Austausch mit dem Ordnungsamt und suchen nach guten Möglichkeiten, den Verordnungen entsprechend und der Pandemielage angemessen zu feiern.