Zertifizierung zum Grünen Hahn erreicht!

Die Kirchengemeinde Marienberghausen hat als erste Gemeinde im Kirchenkreis An der Agger am 27. November das Audit im Zertifizierungsprozess für den Grünen Hahn erfolgreich durchlaufen. Wir sind sehr stolz und dankbar, dass durch die intensive Arbeit des Umweltteams um Dietmar Hartmann alle Voraussetzungen zur Zertifizierung erbracht werden konnten.

In einem Gottesdienst am 19. Januar 2020 planen wir die feierliche Übergabe des Zertifikats, das durch die Landeskirche verliehen wird.

Für einen bewussten und nachhaltigen Umgang mit der Natur in allen Bereichen unseres Gemeindelebens einzutreten, bleibt natürlich eine Aufgabe, die uns auch in den kommenden Jahren weiter begleitet.

Aus dem Glauben an die Schöpfung erwächst unsere Verantwortung vor Gott und der Welt, die Umwelt zu schützen und für kommende Generationen zu bewahren. Die Zertifizierung mit dem Grünen Hahn ist der erste Schritt, unter diesem Blickwinkel unsere Gemeindekultur nachhaltig neu auszurichten.

Pfarrerin Maren Wissemann

Unter der Rubrik „Gruppen“ gibt es noch mehr Informationen zum Umweltteam „Grüner Hahn“.