Gruppen

Die kleine, aber sehr lebendige und familiäre Kirchengemeinde Marienberghausen verfügt über eine große Auswahl an Gruppen und Kreisen.

Der Posaunenchor und der Kirchenchor begründen den musikalischen Schwerpunkt der Gemeinde.

Für alle Altersgruppen gibt es Angebote für Kinder und Jugendliche. Angefangen bei der Krabbelgruppe über den Kindergottesdienst bis zum Jugendtreff.

Der Besuchskreis besucht die älteren Gemeindemitglieder zu Geburtstagen, in schwierigen Lebenslagen oder bei Krankheit.

Seit einigen Jahren hat sich die Gemeinde den Umweltschutz und die Bewahrung der Schöpfung auf die Fahnen geschrieben. Das Umwelt-Team „Grüner Hahn“ arbeitet kontinuierlich an diesem wichtigen Thema.

Und nicht zuletzt widmet sich das Presbyterium der ehrenamtlichen Leitung der Kirchengemeinde. Dabei werden die Presbyter*innen von vielen Ehrenamtlichen in diversen Ausschüssen unterstützt und beraten.