Gemeindehaus – Vermietung

Im Dezember 2018 konnte unser neues Gemeindehaus neben der Bunten Kirche eingeweiht werden.

Es bietet mit dem großen, teilbaren Saal und der großzügigen Küche Platz für unsere Gruppen und Kreise. Im Gemeindehaus findet ihr auch das Pfarrbüro und das Gemeindebüro, welches in der Regel montags und donnerstags zwischen 14 und 16 Uhr besetzt ist.

Angrenzend an das Gemeindehaus befindet sich die Pfarrscheune mit inzwischen ausgebautem Dachboden. Diese Räume stehen in erster Linie unseren Kinder- und Jugendgruppen zur Verfügung.

Neben den Gemeindegruppen können auch externe Gruppen das Gemeindehaus für Veranstaltungen und Feste mieten.

Eine Vermietung an Dritte kann nur in Zeiten erfolgen, in denen der Gemeindesaal nicht durch gemeindeeigene Gruppen belegt ist. Zu den Gottesdienstzeiten (sonntags 10 -12 Uhr) findet keine Vermietung statt, ebenfalls darf in dieser Zeit kein Auf- oder Abbau stattfinden.

Veranstaltungen im Gemeindesaal müssen generell um spätestens 22 Uhr enden. Da unser Gemeindehaus in einem Wohngebiet liegt, müssen die nächtlichen Ruhezeiten eingehalten werden.

Weitere Informationen wie Kosten und Mietordnung entnehmt ihr dem folgenden PDF:

Ansprechpartner: Thomas Terberger (thomas.terberger@ekir.de)