Bis Mitte Mai finden virtuelle Gottesdienste statt

Das Presbyterium der Kirchengemeinde hat beschlossen, aufgrund der unverändert sehr angespannten Pandemie-Lage bis einschließlich 16. Mai 2021 keine Präsenzgottesdienste durchzuführen. Wie wir in vielen Gesprächen mit Gemeindemitgliedern gemerkt haben, gibt es für die diesbezüglichen Entscheidungen innerhalb unserer Kirchengemeinde großes Verständnis. Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich.

Jeden zweiten Sonntag bieten wir weiterhin eine Online-Andacht an. Über diesen Kanal erreichen wir erfahrungsgemäß mehr Gemeindemitglieder als über einen Präsenzgottesdienst (hier gilt weiterhin die Beschränkung auf etwa 10 Personen) mit anschließender Online-Veröffentlichung.

Die nächste Online-Andacht mit Georg Plasger bieten wir am 18. April über unseren Youtube-Kanal an.

Durch die in den letzten 12 Monaten meist ausgefallenen Präsenzgottesdienste fehlen leider an vielen Stellen die Einnahmen für gemeinnützige Projekte und Organisationen aus den Kollekten.

Wir möchten euch deshalb heute auf die Möglichkeit einer Spende für die Aktion „Brot für die Welt“ aufmerksam machen.

Die weltweite Corona-Krise kann nur durch grenzüberschreitende Solidarität und Zusammenarbeit bewältigt werden. Um armen und benachteiligten Menschen zu helfen, benötigt „Brot für die Welt“ eure Unterstützung. Mit eurer Spende tragt ihr dazu bei, dass Hungernde satt werden, Kinder in die Schule gehen können und Kranke eine bessere medizinische Versorgung erhalten. Schenkt Hoffnung!

Bitte überweiset eure Spende auf folgendes Konto der Aktion „Brot für die Welt“:

IBAN DE10 1006 1006 0500 5005 00.

Oder noch einfacher: Geht auf den Link www.brot-fuer-die-welt.de.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch für eure Spende!