Läuten und beten angesichts der Flutkatastrophe

Angesichts von Leid und Not, die die Flutkatastrophe über viele Menschen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gebracht hat, ruft die Evangelische Kirche im Rheinland zu einem Zeichen des Zusammenhalts auf: Gemeinden und Einrichtungen werden am kommenden Freitag, 23. Juli, um 18 Uhr die Glocken läuten und eine Andacht feiern.

Auch die Glocken unserer Bunten Kirche werden heute um 18 Uhr läuten. Zusätzlich laden wir euch ein zu einer Online-Andacht der Landeskirche:

Schon kurze Zeit nach der Katastrophe stellte das Diakonische Werk Rheinland-Westfalen-Lippe Mittel der Soforthilfe für Flutopfer zur Verfügung, damit Gemeinden vor Ort unbürokratisch helfen können.

Wie viele andere Gemeinden werden wir diesen Sonntag eine Kollekte für die betroffenen Kirchengemeinden der Flutkatastrophe sammeln.

Wer online spenden möchte, dem sei hierfür die Online-Kollekte der Landeskirche ans Herz gelegt: https://www.kd-onlinespende.de/organisation/ev-kirche-im-rheinland.html